Infos

Die Jungschar Goldbrunnen besteht seit 1978 und ist der Freien Evangelischen Gemeinde (FEG) Goldbrunnen angeschlossen. Unser Dachverband ist der BESJ (Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen), welcher uns diverse Aus- und Weiterbildungen und weitere Unterstützung anbietet.

Die Jungschar Goldbrunnen ist ein Angebot für Kinder vom 2. Kindergarten bis zur 7. Schulklasse. Ab der 9. Schulklasse besteht die Möglichkeit als MinileiterIn ins Jungscharteam einzusteigen.


Jungscharnachmittage

Wir treffen uns jeden zweiten Samstag um 13.30 Uhr hinter der FEG Goldbrunnen (Goldbrunnenstrasse 44) und das Programm dauert bis um 17 Uhr.

Wir sind vorwiegend im Freien, erleben dort unvergessliche Nachmittage und geniessen die Gemeinschaft. Jedes Semster entdecken wir gmeinsam ein neues Thema. Zu diesem Thema erleben wir an jedem Nachmittag eine packende Geschichte.

Unsere Aktivitäten sind sehr vielseitig. Unser Programm besteht aus viel Sport, Geländespielen, Singen, Pioniertechnik und vielem mehr. Dabei vermitteln wir christliche Werte und Inhalte, indem wir gemeinsam Geschichten aus der Bibel entdecken.

Da unser Programm draussen stattfindet, sollte die Kleidung entsprechend anpepasst sein. Es kann gut sein, dass du mal dreckig wirst.

Download
Semesterprogramm 2020/1 als PDF
Semesterprogramm_JSGoldbrunnen_2020-01.p
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB
Download
Jahresplan 2020 als PDF
Jahresplan_Eltern2020_JSGoldbrunnen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 399.0 KB

Lager

Zusätzlich zu unserem Programm am Samstagnachmittag bieten wir unter Jugend und Sport (J+S) jedes Jahr ein Auffahrtslager und ein Sommerlager an. Im Februar bzw. September organisieren wir zudem ein Winter- bzw. Herbstweekend. 

Die Flyer für die Lager und Weekends erhältst du rechtzeitig in der Jungschar oder wir schicken dir diese auch gerne per Post zu.

SoLa

Jedes Jahr organisieren wir in der ersten Sommerferienwoche gemeinsam mit den Jungscharen affebandi, Gossau und Rotbachtal ein unvergessliches Zeltlager.

Alle Infos zum SoLa und Bilder und Berichte vom letzen Jahr findest du auf www.sola-ar-sg.ch.

UfLa

Auch über Auffahrt treffen wir uns jedes Jahr für ein geniales Zeltlager. Das UfLa führen wir jeweils gemeinsam mit allen Jungscharen der BESJ-Region 14 durch.

Alle Infos zum UfLa und Bilder, Berichte und Videos von den letzten Jahren findest du auf www.regi14.ch.

WiWe/HeWe

Im Februar und September organisieren wir jeweils ein cooles Weekend bei dem wir in der FEG Goldbrunnen bzw. Draussen im Freien übernachten.

Bilder von den Weekends der letzten Jahre findest du bald in der Galerie.